Ba-Wü-Verein.de

Forum des Bundeskampfverein Ba-Wü-Verein(t)

Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?




Hier kommen alle Umfragen rein

Wie viel sollte der Vereins Beitrag sein ?

1500 DM + 2 Zwerge in der Woche
1
11%
1500 DM in der Woche
1
11%
2000 DM + 5 Zwerge in der Woche
2
22%
2000 DM in der Woche
4
44%
2500 DM + 7 Zwerge in der Woche
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon EiSTeEFrEaK » 17.11.2009, 21:23

5 Zwerge pro woche = ohne mich^^
Ich krieg wenn ich Glück hab 2 oder 3 pro Woche...
Die hälfte aller Aussendienste schlägt fehl und trotz irgendwie 88 ich nehm mal an % kreig ich kaum Zwerge^^
EiSTeEFrEaK
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2009, 14:31

von Anzeige » 17.11.2009, 21:23

Anzeige
 

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon filinchen2000 » 17.11.2009, 21:49

Wir sind eine Demokratie in diesem Verein, ich will nicht alles bestimmen, aber das letzte Wort möchte ich dann doch schon noch haben.
Ich versteh eure Argumente sehr gut, dann ändern wir´s halt auf 2000 DM & 2 Zwerge pro Woche? Damit kann ich auch leben.

Womit ich nicht leben kann, sind solche Aussagen: "...da müsste ich mir dann echt überlegen ob es für mich sinn macht..." - soll das ein Drohen mit Ausstieg sein? Wer aussteigen will... bitte, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich wollte das eigentlich hier jetzt ganz anders schreiben, hab den Text bestimmt jetzt schon 3 Mal geschrieben und wieder gelöscht und umformuliert usw. Aber über solch o.g. Aussage ärger ich mich so dermassen!!!!! Schon Sebastian´s Diskussion hat mich derart geärgert, und jetzt wieder so eine Aussage?
Ich hoffe nur, daß die Aussage so wie sie im Forum steht, nicht gemeint war................
filinchen2000
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2009, 09:25

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon tuxtux » 19.11.2009, 10:22

ich wollte hier nur klar stellen, was für eine meinung ich habe. ich fänd es traurig wenn ich nicht ehrlich sein kann, nur weil es dir nicht passt.

5 zwerge die woche ist für mich einfach nicht machbar und für einige andere sicher auch nicht, denn wenn man ordentlich ausgerüstet sein möchte braucht man die zwerge nunmal zum einkaufen. mir ist durchaus klar, dass der verein die zwerge auch dringend braucht.

meine androhung hast du durchaus richtig verstanden und natürlich ist das hier eine demokratie, aber wenn es unsinnige forderungen sind, darf ich doch wohl ankündigen, dass es für mich konsequenzen hätte, oder nicht?

ich wollte und habe damit nur ausdrücken, dass es auch irgendwann zu teuer ist.
und was für mich gilt, könnte ja auch für andere gelten. somit wollte ich nur auf die drohende zersplitterung hinweisen! und das wird wohl noch erlaubt sein, oder etwa nicht?
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon tuxtux » 19.11.2009, 10:23

und überhaupt, was meinst du mit wir sind eine demokratie - aber das letzte wort willst du haben.
ja was denn nun, demokratie oder diktatur?

ich mein, bisher war doch der ton und die laune im verein echt gut. warum bleiben wir nicht dabei?
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon venom1711 » 19.11.2009, 11:10

ich würde einfach sagen, dass wir erstmal bei den 2000 pro woche bleiben, wer dann am ende der woche zwerge über hatt, kann sie in die kasse hauen...dann liegt es eben in der ehrlichkeit der mitglieder ob sie die zwerge dann abgeben oder nich.... is ja dann auch nur zum vorteil aller wenn mann welche über hat und diese abgibt...

bei mir isses übrigens auch so, dass ich einmal 2-3 zwerge bekomm und das ander mal nüschd.....
deswegen würd ich keine feste regel für zwerge machen... wer hat der gibt....

meine meinung......

LG
Benutzeravatar
venom1711
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2009, 23:15

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon tuxtux » 19.11.2009, 14:52

find ich einen guten vorschlag! und wenn dann wirklich keine zwerge kommen, können wir ja nochmal sehen.
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon EiSTeEFrEaK » 19.11.2009, 15:50

^^sogesehn bin ich froh wenn ich pro woche mal 2 krieg xD
Wenn überhaupt... So viele Aussendienste wie fehlschlagen -.-
EiSTeEFrEaK
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2009, 14:31

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon Lou Bega » 19.11.2009, 18:32

grundsätzlich ist man in einem Verein falsch, wenn man mit seinem Ausstieg "droht"... zumindest, wenn Verhandlungen sind... wenn eine Regelung auferlegt wird, ist es anssichtssache... diese Drohung is schwachsinn... denn dann steht man nicht hinter dem Verein... wenn man hinter dem Verein steht, aber nich mit einer Meinung zu frieden is, kann man dieser Meinung nich folge leisten... der Unterschied besteht, dass man raus geworfen wird und nich droht zu gehn, denn das eine ist freiwillig, das andere zwang... und da sieht wohl jeder die Verbindung zwischen dem eigenen interesse und dem interesse des vereins... wenn nich, na ja... dann vergesst es und geht meinetwegen... wie filinchen schon richtig sagte... Reisende soll man nich aufhalten ;)

Für mich steht der Verein im Fordergrund, und so lange ich keinen zu starken zwist mit den Membern habe, geht für mich auch nichts über den Verein... wenn man mich raus wirft, dann soltle es nich so sein... doch drohen, dass ich gehe, oder sogar austreten würde ich nie, denn damit würde ich genau das tun, was ich am aller wenigsten verstehe... in einem verein unmut zu verteilen und dazu noch bekenne, dass ich mich nich dem verein gebunden fühle...

Ich kann die Aussage von filinchen wirklich in keinem Punkte widersprechen... denn diktatur wäre, wenn sie gar nich erst fragen würde... also übertreib es mal nich... in deutschland herrscht eindeutig keine diktatur mehr, sondern parlamentarische demokratie... und da entscheidet auch nicht das Volk (wie teilweise in der schweiz) sondern es ist das parlament... und auch wenn filinchen sagt, dass sie trotzallem gern das letzte wort hat, bedeutet das noch lange nich, dass hier diktatur herrscht... sie muss entscheiden, was für ihren Verein wichtig is... und manchmal muss man dann eben auch Dinge entscheiden, die nich der absoluten mehrheit entsprechen... es gibt ausreichend Leute, die zu kurzfristig oder engstirnig denken... gerade was den Vereinsbeitrag angeht, denkt jeder in erster Linie an sich... sein hart erarbeitetes Geld und seine glücklich gewonnenen Zwerge sollten bei ihm bleiben... daher wäre es ja blödsinn zu sagen, klar, ich geb alles, was ich hab postwendend an den Verein weiter...
ein gutes Beispiel is mal wieder die BRD... zeig mir einen deutschen, der mit 100 % überzeugung sagt, dass er gerne Steuern zahlt... ohne sich einmal gedanken gemacht zu haben, für was das eig alles gut sein soll... du wirst keinen finden... man ergibt sich in diesem übel... einfach weil zwar jeder weiß, dass es nötig is, und trotzdem würde jeder sofort einer Steuersenkung zu stimmen, oder die Steuern senken, wenn er danach gefragt werden würde...

ich befürworte in keinster weise 2k + 5 zwerge, also filinchens Meinung des Beitrages, ich glaub, dazu hab ich ja schon genug geschrieben ;) ich möchte hier einfach nur kund tun, dass ich von deiner aussage tuxtux und auch deiner weiteren erklärung nich sonderlich angetan bin... und grad im bezug auf den vorwurf der diktatur bin ich sehr empfindlich, da viele menschen schrecklicher weise nich wirklich wissen, WAS eine Diktatur wirklich bedeutet... und das, obwohl wir lange genug drunter gelitten haben...

so viel dazu...
filinchen, mach 2k pflicht und zwerge, wer kann und will... wenn sich das nich einpendelt, und es Leute gibt, die keine zwerge abgeben, dann sprich mit ihnen unter 4 augen... so viel menschenkenntnis trau ich dir zu, dass du die filtern kannst, die es wirklich nich können und die, die es nich wollen :)
und wenn es zu extrem wird, und zu schleppend, dann muss man eben doch über eine "pflichteinzahlung" reden :)

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen grundsätzlich zur belustigung, des gemeinen Volkes :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Lou Bega
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 22:42
Wohnort: HH

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon tuxtux » 19.11.2009, 18:44

in einigen teile gebe ich dir durchaus recht und vielleicht bin ich auch in teilen einfach ein wenig zu weit gegangen. aber ich lass mir halt ungern dinge vorschreiben, weißt du ich werde in meinem job zu oft um meine meinung gefragt und dann macht man es doch anders. da stellt sich für mich leider viel zu oft die frage, warum werde ich dann überhaupt gefragt - wenn das ergebnis doch eh schon feststeht. daher reagiere ich in solchen dingen halt schon sehr empfindlich.
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon Lou Bega » 19.11.2009, 18:47

ich bin AzuBi, ich weiß genau was du meinst :mrgreen:
Trotzdem sollte man mit Worten vorsichtig sein... man kann mehr damit anrichten, als man im ersten Moment denkt :?
Bild
Benutzeravatar
Lou Bega
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 22:42
Wohnort: HH

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon tuxtux » 19.11.2009, 18:54

du hast ja recht, dann gibt ein wort das andere und schon ist der größte streit im gange und am ende weiß keiner worums eigentlich ging geschweige denn wie das ganze angefangen hat.
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon filinchen2000 » 19.11.2009, 20:18

Na also... dann sind wir uns also einig?

2000 DM/Woche als Pflichtabgabe und Zwerge freiwillig.
Sollte die Freiwilligkeit nicht ziehen- diskutieren wir neu.

Und jetzt beruhigen wir uns und haben uns alle wieder lieb, weil keiner hat´s wahrscheinlich so gemeint, wie´s rüber kam und das ist nun mal blöd in einem Forum, daß man einander nicht hören & sehen kann und sich nur auf´s geschriebene Wort verlassen kann.

Ach ja: ich hab immer gern das letzte Wort. In allen Sachen *hihi* Mein Mann hat sich daran sconhon gewöhnt *lach*

Lasst es uns so machen, sprich: AB JETZT!

Wer will den Finanzmeister machen und das ganze "überwachen"? Sreenshots & wöchentliche Übersichten wären nicht schlecht und können/sollten im Forum gepostet werden.
Wacko magst Du´s machen?

Fili
filinchen2000
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2009, 09:25

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon tuxtux » 20.11.2009, 16:03

bin auch für wacko, schließlich läuft das forum super. natürlich nur wenn das zeitlich und so auch geht :)
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Vereins Beitrag ? Ja aber wie viel ?

Beitragvon wackoo » 21.11.2009, 00:43

Ich würde sagen die 2000 dm in der Woche und 2-3 Zwerge im Monat . Wenn wer was im überfluss hatt kann er gerne mehr spenden das soll ja alles im minmum bleiben.

Wie seht ihr das ?
Benutzeravatar
wackoo
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2009, 00:00

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron