Ba-Wü-Verein.de

Forum des Bundeskampfverein Ba-Wü-Verein(t)

Ausbau des Vereins




Hier könnt ihr Diskussionen aller Art führen

Ausbau des Vereins

Beitragvon Nuschelbert » 18.05.2010, 20:04

Hallo zusammen,

vorweg: auch wenn sich jetzt Namen nenne, bitte nicht angegriffen fühlen und allzu persönlich nehmen.

Also ich weiß nicht, was auf einmal los ist. Bisher waren wir alle glücklich und zufrieden in unserem Verein und jetzt verfolgen wir plötzlich irgendwelche Ziele.
Ok, das ist ja mal grundlegend nichts Negatives, aber wir fangen jetzt offensichtlich an, regulieren zu wollen.
Jetzt wollen wir starke Member in unseren Verein ziehen und die „Kleinen“ sollen in einem zweiten Verein aufgebaut werden. Aber ein hohes Level sagt zum einen noch nichts über wirkliche Kampfkraft und –willen aus und schon gar nichts über Integrität und sozialem Verhalten (gegenüber den anderen Mitgliedern und gegenüber dem Verein).
Der Verein soll groß und stark werden. Schön und gut. Aber groß und stark wird er nicht nur durch neue Kampfstarke, sondern auch über den Ausbau, sprich über den Einsatz von Zwergen.
Als nächstes wird es Diskussionen darüber geben, dass der eine ja viel mehr spendet, als der andere. Also wird der Gerechtigkeit halber ein fester Mitgliedsbeitrag eingeführt. Abgesehen vom erhöhten Verwaltungsaufwand für den VL muss dann zwangsläufig der komplette Verein durchstrukturiert und reguliert werden. Dann muss jeder auf Kampfzahlen und Mindestrespektspunkt kommen und was weiß ich nicht alles.
Am Ende muss man sich dann fragen: hab ich eigentlich noch Spaß dabei?

Dann frag ich mich, wenn man die Grenze bei Level 25 zieht, schön und gut. Für Verein 1 rekrutieren wir tolle Leute und irgendwann haben wir die Vereinsmaximalgröße von 25 Membern. Und was, wenn dann einer mit Level 26 nicht von 1 in 2 wechseln kann, obwohl er sich gefreut hat, dass er vor dem Aufstieg steht? Aber leider ist in 1 kein Platz, also muss er in 2 bleiben. Dann rücken die nächsten nach. Was machen wir dann? Verein 3 auf?

Dave, Deinen Vorschlag in allen Ehren, aber im Prinzip hast Du Dich damit für den Verein disqualifiziert. Wie ich eingangs sagte, müssen die Starken auch Zwerge springen lassen. Du hast gestern oder vorgestern selbst geschrieben, dass Du nicht groß Zwerge investieren kannst.
Also, was nun? Für Verein 1 bist Du nicht liquide genug und für Verein 2 hast Du ein zu hohes Level. Tja, dann müssen wir Dich leider rauswerfen, weil Du uns nicht von Nutzen bist.
Ist es das, was Du willst?

Leute, ich will ja auch irgendwo was erreichen, aber nicht um jeden Preis und nicht bis nächste Woche. Vor allem will ich hier eines: SPASS HABEN!!!!
Lasst uns die Sache doch einfach, wie seither auch, in aller Ruhe angehen und uns langsam nach vorne arbeiten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man was runterlädt?
Nuschelbert
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010, 20:05

von Anzeige » 18.05.2010, 20:04

Anzeige
 

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon filinchen2000 » 18.05.2010, 21:15

Ähm... jupp. Dem schliess ich mich mal im Goben und Ganzen an.
Ein zweiter Verein kommt nicht in Frage. Zumal wir in Ba-Wü eh schon so viele verschiedene und auch kleine Vereine haben.
Zumal unsere Stärke ja auch daraus besteht grosse und kleine Kämpfer zu haben. Klar ist dann nicht immer für jeden was im Krieg dabei, aber wie sagt man so schön? Passt schon!!

Ich würde es gern so belassen, wie es war, denn so war es gut und wird es auch weiter gut laufen (hoffentlich).

Aber schön, das mal (andere) Ideen angebracht wurden und wir darüber diskutiert haben- das ist doch mal demokratisch, oder?
filinchen2000
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2009, 09:25

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon Nuschelbert » 18.05.2010, 21:32

Gegen Ideen hat ja auch keiner was (also ich zumindest nicht).
Ich wollte nur mal aufzeigen, was das so alles mit sich bringt. Und mir hat's gut so gefallen, wie es seither war.
Wie Fili sagte:passt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man was runterlädt?
Nuschelbert
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010, 20:05

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon tuxtux » 19.05.2010, 10:14

genau!

ich find auch es sollte alles so bleiben wie es ist. denn regelwut erleben die meisen von uns im realen leben schon genug, dass muss hier nicht sein. lasst uns doch alle zusammen spass haben und wenn der ein oder andere krieg eben an einzelnen vorbei geht - ist doch nicht wild, der nächste kann ja genau zu denen wieder passen.

was die misere mit den anfragen angeht. sagt mal wir haben doch so viele verbündete, vielleicht sucht von denen ja noch jemand und dann vermitteln wir. denn wie war das neulich im forum der durschnitt der vereine hat nur 4 mitglieder.
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon filinchen2000 » 19.05.2010, 13:19

Ja, das mach ich auch schon ab und an, so nach dem Motto "Meld Dich doch mal bei dem und dem Verein."

Aber grad wollen viele Team BaWü verlassen, scheinbar sogar der VL selbst. Obwohl die schon ganz gut ausgebaut sind. Nun ja, so weit wir können, nehmen wir auf und wie ihr schon gesagt hast, muss es ja auch von der zwischenmenschlichen Seite her passen.
filinchen2000
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2009, 09:25

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon Lou Bega » 19.05.2010, 18:04

kann mich da nur anschließen... erweitern, gerne... aber wieso etwas funktionierendes und wunderbares auswechseln? oder grundlegend verändern? :?:
Bild
Benutzeravatar
Lou Bega
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 22:42
Wohnort: HH

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon davethewave » 22.05.2010, 12:02

ich muss euch allen recht geben.
mein vorschlag war nicht bis zum schluss durchdacht und ich wollt wirklich keinem zu nahe treten.

unser verein harmoniert und das soll auch so bleiben.

für den vereinsausbau packen wir alle jetzt fleißig an dann klappt das schon. wenn wir genug zwerge zusammen haben , können wir ja nochmal abstimmen wer denn letztenendes beitreten soll.
davethewave
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 22:45

Re: Ausbau des Vereins

Beitragvon tuxtux » 26.05.2010, 09:14

es wollte dich ja auch niemand an den pranger stellen. es geht hier darum, frei seine meinung zu sagen und alle reden drüber und dann ist auch alles gut. denn wenn keiner sich traut auch mal einen vermeintlich unpopulären vorschlag zu machen - dann könnte sich ja auch nie was neues entwickln. und wer weiß denn schon vorher immer, ob die ideen die man da so hat auch was taugen. also wir reden drüber und dann wird gemeinsam schon alles wieder gut. :)
tuxtux
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2009, 10:13


TAGS

Zurück zu Disskusionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron